Vorbericht zum Spieltag am 09.10.2016

Von: Karsten


1. Mannschaft

Oberliga

Spielort: Wunstorf

Nachdem die Generalprobe für unsere neuformierte Erste Mannschaft gelungen ist, steht am Sonntag gleich unser erster Heimspieltag an. Natürlich wollen wir unsere tolle Ausgangsposition verteidigen und auch am Sonntagabend ganz oben in der Tabelle mitmischen.

 

Die drei Toppositionen bleiben unverändert. Uwe, Daniel und Carsten werden wieder ihr Bestes geben, um ihren eigenen Ansprüchen zu genügen. Einziger Wermutstropfen ist das Fehlen von Marius. Er ist entschuldigt und darf Urlaub machen. Frank und Karsten werden aber versuchen, ihn mit vereinten Kräften würdig zu ersetzen.

 

Komfortabel ist zunächst einmal die Auftaktpartie. Die Boastars spielen zuerst gegen Achim-Baden so dass wir uns erst mal in Ruhe die Gäste ansehen können und dann über unsere Aufstellung beraten. Brisant ist natürlich die dritte Begegnung. Zum Abschluss treffen wir auf die Hannoveraner und diese müssen sich dann gegen ihre beiden ehemaligen Topspieler wehren (was natürlich sinnlos ist). Die Boastars haben zwar ihren ersten Spieltag verlegt, aber unsere Nachbarn kennen wir natürlich bis ins Detail.

 

Unsere Mammut-Aufgabe ist allerdings die zweite Begegnung. Mit Achim-Baden kommt wohl im Moment der Hauptkonkurrent um die Meisterschaft. Die letzten Jahre durch Verletzungen und Ausfälle arg gebeutelt, sind sie am ersten Spieltag mit ihrer ehemaligen Regionalligamannschaft erfolgreich angetreten. Brisant werden dabei die Duelle an Position 1 und 3. Uwe hat in seinen langen Regionalligajahren tatsächlich noch nie gegen den ehemaligen Konkurrenten an Position 1, Florian Schiffczyk, spielen müssen. Letztes Jahr noch an 1 spielend, wird dann die ehemalige Eisläuferin Katharina Hinrichs, von unserem ehemaligen Mentor Carsten hoffentlich in Schach gehalten.


2. Mannschaft

Landesliga Ost

Spielort: spielfrei

 

Die zweite Mannschaft hat diesen Sonntag spielfrei. Daher hofft die Erste Mannschaft auf zahlreiche, fahnenschwenkende Zuschauer.