Leinezeitung 04.12.2019 - Entspannt in die Rückrunde

Leinezeitung vom 04.12.2019

von Matthias Abromeit


Hôncas vergrößern Abstand zu Abstiegsplätzen

Die Mannschaft von Squash Hôncas Neustadt hat ihr Minimalziel erreicht. Am letzten Oberliga-Spieltag des Jahres holte sie im heimischen Regenbogen-Center drei der sechs möglichen Punkte und baute den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter aus. „Jetzt können wir entspannt in die Weihnachtspause gehen und in der Rückrunde noch einmal angreifen“, sagte Teamsprecher Karsten Muhlert.

 

Die Punkte verdankten die Hôncas ihren beiden Spitzenspielern Uwe Petry und Daniel Krettek. Die gewannen gegen den ersten Gegner SC Achim-Baden in drei (Petry) und vier Sätzen (Krettek). An Position drei verlor Frank Steen dagegen in drei, Muhlert als Nummer vier in vier Sätzen. Da mussten bei Satzgleichstand die Satzpunkte über den Zusatzpunkt entscheiden. Mit 130:132 zogen die Hôncas ganz knapp den Kürzeren und mussten ein verlorenes Remis hinnehmen.

 

Gegen den zweiten Gegner des Tages gab es jedoch ein gewonnenes Remis. Petry und Krettek siegten gegen ihre Rivalen der Boast Busters Jeverland diesmal beide in drei Sätzen. Steen in vier sowie Muhlert in fünf Durchgängen verloren zwar erneut, doch ihre Satzgewinne sicherten diesmal den Zusatzpunkt.