Leinezeitung 11.11.2016 - Bereit für den Sprung an die Spitze

Leinezeitung vom 11.11.2016, Seite 12

von Matthias Abromeit


Im Wunstorfer Regenbogencenter soll der Angriff auf die Tabellenspitze erfolgen. Die Oberliga-Herren der Squash Hôncas Neustadt sind derzeit Zweiter und haben am Sonntag ab 13 Uhr ihren Heimspieltag. Die beiden Gäste-Teams aus der unteren Tabellenhälfte, Boastars Osnabrück und Dropshotters Braunschweig, treten erst gegeneinander an, bevor die Hôncas beide schlagen wollen.

„Wir kennen die beiden Mannschaften auswendig. Wir sind besser und können uns nur selber schlagen. Bei Spitzenreiter Achim-Baden warte ich angesichts dessen schwereren Programms darauf, dass die endlich mal nicht die vollen Punktzahl holen“, sagt Teamsprecher Karsten Muhlert. Damit wäre der Thronsturz perfekt. „Allerdings dürfen wir die Siege in den Köpfen nicht schon vorher eingefahren haben“, mahnt Muhlert.

Gäste stellen um
Das gilt nach dem Auftakt gegen den Viertletzten aus Osnabrück besonders gegen Schlusslicht Braunschweig. „Die sind noch die Gleichen wie in allen Vorjahren, haben ihre Mannschaft aber komplett umgestellt“, weiß Muhlert. So wird der ehemalige Top-Badminton-Spieler Lars Freist nun an Position eins der Dropshotters antreten. „Der hat sich sehr entwickelt. Ich habe vor Jahren noch an Position vier gegen Lars gespielt. Aber wenn unser Uwe Petry keinen schwarzen Tag erwischt, sollte er den Braunschweiger schlagen“, kommentiert Muhlert.

Daniel Krettek an zwei, Carsten Pimm (3) und Maris Saxarra (4) komplettieren das Hôncas-Quartett und sollen die weiteren Siege einfahren. „Ich werde aber als Ersatzmann ebenfalls dabei sein und zu Not einspringen können“, meint Muhlert.