Leinezeitung 15.02.2019 - Topteams zu Gast bei den Hôncas

Leinezeitung vom 15.02.2019

von Matthias Abromeit


Das Beste, was die Regionalliga zu bieten hat, triff sich morgen im Wunstorfer Regenbogen-Center. Die Squash Hôncas Neustadt haben ab 13 Uhr Spitzenreiter Squasher Harsefeld sowie den Tabellendritten Hanse Squash Hamburg zu Gast.

 

Der Auftakt gegen Harsefeld ist nur ein Aufwärmprogramm. Mit Punkten gegen den noch ungeschlagenen Gegner, der zudem erst vier der bisher 48 gespielten Matches abgab, planen die Hôncas nicht. „Das ist schon jetzt eine Bundesliga-Mannschaft“, sagt Pressesprecher Karsten Muhlert. Nach dem Duell der beiden Gastteams hoffen die fünftplatzierten Hôncas gegen die dann weniger ausgeruhten Hamburger zumindest auf einen Teilerfolg. „Würden wir da mehr als ein Remis holen, müsste ich meine Spieler mühsam wieder von ihrem Höhenflug runterholen“, scherzt Muhlert. Denn trotz Bestbesetzung mit Sandro Ehlers, Marius Saxarra, Aly Tobbala und Uwe Petry sind die Hôncas auch gegen die Hamburger nur Außenseiter.