Leinezeitung 22.01.2016 - Hôncas müssen in Friesland ran

Leinezeitung vom 22.01.2016, Seite 10

von Matthias Abromeit


Nach Schortens müssen die Squash Hôncas Neustadt am Sonntag reisen. In Friesland warten zwei schwere Aufgaben auf das Neustädter Oberliga-Team. Der erste Gegner, der SC Achim-Baden, rangiert auf Platz zwei, Gastgeber BB Jeverland liegt einen Rang dahinter. Die Hôncas kämpfen als Vorletzter gegen den Abstieg.

 

Mut könnte allerdings die Erinnerung an das Hinspiel gegen die Achimer machen. Denn bei der damaligen 1:3-Niederlage gingen drei Partien erst nach fünf Sätzen verloren. „Das war knapp, und unsere beiden Topspieler Marius Saxarra und Daniel Krettek waren nach ihren Verletzungspausen da noch nicht wieder richtig fit“, erinnert sich Teamsprecher Karsten Muhlert.

 

Deutlich leichter ist die Aufgabe der Hôncas Reserve, auch wenn neben dem langzeitverletzten Kapitän Georg Kusch diesmal auch Andreas Föltz ausfällt. In der Landesliga tritt die Zweite der Hôncas ebenfalls am Sonntag, 13 Uhr, in Achim-Baden an. Die Drittvertretung des Gastgebers ist der erste Gegner, danach geht es gegen die Boastars Hannover III. Die beiden Kontrahenten liegen auf den beiden letzten Plätzen. Die Hôncas können locker am spielfreien Tabellenzweiten

SRV Langenhagen III vorbeiziehen. Nur Spitzenreiter RTS Hambühren ist kaum zu überholen. Auch er tritt wie die Hôncas gegen die Achim-Badener und die Hannoveraner an.