Leinezeitung 25.09.2018 - Hôncas starten mit Paukenschlag

Leinezeitung vom 25.09.2018

von Matthias Abromeit


Mit einem doppelten Paukenschlag haben die Squash-Männer der Hôncas Neustadt ihre zweite Saison in der Regionalliga eröffnet. Beim Heimspieltag im Wunstorfer Regenbogen-Center fertigten sie zunächst den 1. SC Berlin mit 3:1 ab und bezwangen danach auch noch den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten SRV Langenhagen mit 3:1.

Gegen die Berliner hatte Neuzugang Oliver Clausen an Position vier allerdings Startschwierigkeiten. Über fünf Sätze kämpfte er, drei davon gingen in die Satzverlängerung. Doch das bessere Ende hatte Clausen für sich und entschied den entscheidenden Durchgang mit 11:9.

Dieser Erfolg beflügelte auch Uwe Petry (Position 3) und Marius Saxarra (2), die ihre Partien beide gewannen. Topspieler Sandro Ehlers konnte sich die Niederlage gegen den Pakistani Faizon Khan erlauben. Sein Betrag zum Sieg war, dass seine Mitspieler durch sein Auftreten alle eine Position tiefer spielen konnten.

Das gleiche Bild gab es gegen die Langenhagener. Clausen, Petry und Saxarra fuhren die Siege ein, die sogar deutlich ausfielen. Damit war die Überraschung perfekt. Ehlers holte sich gegen Scott Fitzgerald, den Waliser im Langenhagener Team, seine zweite Niederlage ab. Doch wie schon zuvor änderte sie nichts am Triumph der Hôncas.