Leinezeitung 25.10.2017 - Hôncas klettern auf Rang drei

Leinezeitung vom 25.10.2017

von Matthias Abromeit


Die Hôncas Neustadt II haben fast alle Punkte im heimischen Regenbogen-Center in Wunstorf behalten. Beim Verbandsliga-Nachholspieltag holten sie fünf von sechs Zählern und schafften damit den Sprung auf Rang drei der Tabelle.

Mit dem SC Achim-Baden II hatten die Hôncas noch Mühe. Andreas Föltz verlor an Position vier mit 1:3, ehe Paul Ludewig mit seinem 3:0-Erfolg ausglich. Unerwartet kam die Vier-Satz-Niederlage von Karsten Muhlert (Position zwei) gegen Matthias Enßle. Top-Spieler Frank Steen sicherte mit seinem 3:0 das Remis. Und weil die Satzbilanz für die Hôncas sprach, war es auch ein gewonnenes Unentschieden, das zwei Punkte einbrachte.

Im Duell mit dem zweiten Gastteam verlor beim 3:1-Erfolg nur Martin Tabara an Position vier. Ludewig, Muhlert und Steen siegten jeweils klar. Weil im weiteren Spiel die Achimer nur zu einem verlorenen Remis gegen die Boastars Hannover II kamen, bleiben auch sie in der Tabelle hinter den Hôncas.