Leinezeitung 26.01.2019 - Zwei Siege bis zum Klassenerhalt

Leinezeitung vom 26.01.2019

von Matthias Abromeit


Drei Spieltage stehen für die Squash-Männer der Hôncas Neustadt in der Regionalliga noch aus. Den Klassenerhalt wollen die Neustädter aber schon jetzt klarmachen. Am heutigen Sonnabend geht es ab 13 Uhr in Berlin im Airport-Squash-Center zunächst gegen Gastgeber SC Buschkrug, dann gegen den Kaifu Ritter Hamburg.

 

„Das sind die beiden Tabellenletzten, da sind die Erwartungen natürlich groß“, sagt Teamsprecher Karsten Muhlert. Schon jetzt haben die Hôncas neun Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Der vorzeitige Klassenerhalt ist nur das Minimalziel. „Im besten Fall schaffen wir auch den Sprung in die obere Tabellenhälfte“, sagt Muhlert. Dass der am vergangenen Spieltag verhinderte Gastspieler Sandro Ehlers nun wieder an Position eins aufläuft, sollte die Sache noch einfacher machen.