Leinezeitung 30.09.2015 - Hôncas verpatzen den Auftakt

Leinezeitung vom 30.09.2015, Seite 6

von Matthias Abromeit


Hôncas verpatzen den Auftakt

Squash: Start in der Oberliga

 

Die Hoffnungen waren groß, die ersten Punkte der Oberliga-Saison hatten die Hôncas Neustadt gleich für den 1. Spieltag eingeplant. „Es war aber ein rabenschwarzer Auftakt für uns“, klagte Teamsprecher Karsten Muhlert. Mit zwei bitteren Niederlagen kehrte sein Team aus Oldenburg heim.

 

Der größte Rückschlag war die Absage von Hoffnungsträger Marius Saxarra, den beim Abschlusstraining die Knochenhaut am Schienenbein geplagt hatte. An einen Einsatz war nicht zu denken. So fehlte die neue Nummer zwei der Hôncas, Paul Ludewig aus der Zweiten musste nachrücken.

 

Dass es in dieser Besetzung gegen Meisterfavorit SC Oldenburg eine 0:4-Niederlage gab, war erwartet worden. Ein Lichtblick war zumindest das Spiel von Daniel Krettek an Position eins. Erst im fünften Satz unterlag er mit 8:11.

 

Zumindest gegen Aufsteiger Bassumer SC erfolgreich zu sein, auch diese Hoffnungen wurden jäh enttäuscht. Ludewig verlor an Position vier in drei Sätzen, nur Muhlert konnte die Stimmung etwas aufheitern, als er an Position drei nach 0:2-Satz-Rückstand noch mit 3:2 gewann. „Dumm nur, dass das unser einziger Sieg blieb“, meinte Muhlert. Als nach ihm Frank Steen und Krettek mit 0:3 verloren hatten, standen die Hôncas ohne Zählbares da.