Leinezeitung 30.11.2018 - Hôncas mit Polster nach Hamburg

Leinezeitung vom 30.11.2018

von Matthias Abromeit


Sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz lassen die Squash Hôncas Neustadt die nächsten Partien in der Regionalliga beruhigt angehen. Siege am Sonnabend in Hamburg sind nicht zwingend Pflicht, wenn der Tabellendritte ab 13 Uhr auf Gastgeber SC Altona sowie Sportwerk Hamburg III trifft. Für Uwe Petry (Urlaub) rückt Daniel Krettek, mit 32 Jahren der Älteste im Team, auf Position vier auf. Die übrigen Hôncas – Sandro Ehlers, Marius Saxarra und Aly Tobbala – sind allesamt unter 25 Jahre.

„Damit geht die jüngste Hôncas-Mannschaft aller Zeiten an den Start. Auch die Gegner haben zumeist Ü30- oder sogar Ü40-Spieler im Team“, sagt Neustadts Teamsprecher Karsten Muhlert. Tobbala plagt sich zurzeit mit einer Oberschenkelverletzung herum. „Er will sehen, was geht“, freut sich Muhlert über den Einsatz, sodass die anderen Spieler nicht eine Position aufrücken müssen. „Gegen Altona haben wir trotzdem ganz gute Chancen“, glaubt er. Beim Tabellenzweiten Sportwerk sieht es dann schon anders aus. „Ein Erfolg gegen sie wäre eine Sensation“, meint Muhlert.