Spielbericht über den 2. Spieltag am 19.10.2014

Von: Karsten


1. Mannschaft

Oberliga

Spielort: Achim-Baden

  Squash Hôncas Neustadt 1
SC Achim-Baden 1
1 : 3
       
 1 Daniel Krettek
Florian Schiffczyk
1 : 3
  11 :  5     9 : 11     7 : 11     9 : 11
 2 Frank Steen Katharina Witt 0 : 3
  10 : 12     9 : 11    11 : 13
 3 Karsten Muhlert Ulf Mettchen 0 : 3
  5 : 11       4 : 11     7 : 11
 4 Marius Saxarra Hartmut Glüge 3 : 0
  11 :  5     11 : 8     11 : 3


  Squash Hôncas Neustadt 1
SC Oldenburg 1
0 : 3
       
 1 Daniel Krettek
Torsten Wagner
1 : 3
  11 :  8     9 : 11     2 : 11     6 : 11
 2 Frank Steen Florian Folkerts 0 : 3
  6 : 11     3 : 11     4 : 11
 3 Karsten Muhlert Frederik Folkerts 0 : 3
  6 : 11      3 : 11     4 : 11
 4 Marius Saxarra Werner Schmitz 0 : 3
  7 : 11      6 : 11     5 : 11


Der zweite Spieltag fiel für die 1. Mannschaft so ernüchternd aus wie erwartet. Allein Marius hatte gegen Achim-Baden die Möglichkeit gegen einen schlagbaren Gegner zu zeigen was er drauf hat und hat dies auch eindrucksvoll gezeigt. 

In den meisten der anderen Partien durften wir erleben, welches Spielniveau uns eine Liga höher erwarten dürfte.

Daniel erreichte mit seinen beiden Satzerfolgen einiges an Anerkennung bei Publikum und Gegner. Wenigstens Florian Schiffczyk wird nicht mehr ganz so entspannt auf das Rückspiel warten.

Frank Steen hatte gegen die ehemalige deutsche Nationalspielerin Katharina Witt (die sich optisch tatsächlich deutlich vom Eiskunstlaufen unterscheidet) fast sensationell 5 Satzbälle herausgespielt, musste sich aber letztlich leider gegen den 

risikofreudigen Endspurt seiner Gegnerin geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen Oldenburg, hatten wir dann auch darunter zu leiden, dass Oldenburg als Meisterfavorit aus dem 

Tabellenkeller raus wollte und nicht nur in Bestbesetzung, sondern auch in Bestform angetreten ist.


2. Mannschaft

Landesliga Ost

Spielort: Wunstorf

  Oase Dropshotters Braunschweig 2
Squash Hôncas Neustadt 2
2 : 2
     
 1 Olaf Klose
Paul Ludewig
3 : 2
  10 : 12    11 :  6     8 : 11     12 : 10    11 : 3
 2 Thomas Wendt
Georg Kusch
0 : 3
  8 : 11     8 : 11     5 : 11
 3 Lars Freist
Andreas Föltz
3 : 1
  11 : 3      10 : 12    11 : 9     11 : 7
 4 Jürgen Sebastian
Matthias Prinzhorn
1 : 3
  12 : 14     9 : 11    11 : 8      5 : 11


  Squash Hôncas Neustadt 2
SRV Langenhagen 3
3 : 1
     
 1 Paul Ludewig
Bernd Bruns
3 : 0
  11 : 6      11 : 7      11 : 5
 2 Georg Kusch
Horst Jakomeit
3 : 0
  12 : 10     11 : 1     11 : 5 
 3 Andreas Föltz
Herbert Breyer
1 : 3
  5 : 11       8 : 11     11 : 9     5 : 11
 4 Armin Ruppert
Burkhard Wehrhahn
3 : 1
  12 : 10    10 : 12    11 : 8     13 : 11


Die Übernahme der Tabellenspitze ist bei der Zweiten fürs Erste verschoben worden.

Dabei überraschten gerade die Gäste aus Braunschweig, gegen die allerdings doch noch ein gewonnenes Unentschieden gelang. Den Grundstein legte Matthias an 4 in einem knappen Match mit einer couragierten und kämpferisch starken Leistung. Paul hatte dann den Spielgewinn schon auf dem Schläger, konnte aber im Spiel des Tages leider nur das gewonnene Unentschieden sichern.

Langenhagen begann dann ebenso motiviert und engagiert wie Braunschweig. Armin ist es aber gleich gelungen, mit einem denkbar knappen und spannenden Sieg die Partie in die richtige Bahn zu lenken.

Den Höhepunkt setzte dann Paul an 1, indem er unseren ehemaligen Mannschaftskameraden und jetzigen Rivalen mit einem klaren 3:0 in die Schranken wies.