Spielbericht über den 3. Spieltag am 23.11.2014

Von: Karsten


1. Mannschaft

Oberliga

Spielort: Harsefeld

  Squash Hôncas Neustadt 1
LA Squasher Harsefeld 1
0 : 4
       
 1 Daniel Krettek
Willi Wingelsdorf 1 : 3
  13 : 11     4 : 11     7 : 11    11 : 13
 2 Frank Steen Thorge Bierschwall 0 : 3
  1 : 11       7 : 11     4 : 11
 3 Karsten Muhlert Mark Bleschke 0 : 3
  3 : 11       8 : 11     6 : 11
 4 Marius Saxarra David Frias  1 : 3
  6 :  11      4 : 11     11 : 6     5 : 11

 

  Squash Hôncas Neustadt 1
SC Oldenburg 2
2 : 2
       
 1 Daniel Krettek
Pascal Schulz 3 : 0
  11 :  7     11 : 4      11 :  6
 2 Frank Steen Stefan Schmid 1 : 3
  11 : 8     10 : 12      6 : 11      2 : 11
 3 Karsten Muhlert Jan Appelhoff 1 : 3
  6 : 11     10 : 12     13 : 11     5 : 11
 4 Marius Saxarra Stephan Bökamp 3 : 0
  11 : 5      11 : 8      11 : 6

 

Das Positive natürlich zuerst. Mit 2 Punkten ist die erste Mannschaft nochmal mit einem blauen Auge davongekommen, denn auch die beiden Nichtabstiegsplätze in Reichweite konnten sich nicht absetzen und bleiben in Schlagreichweite. Der Gastgeber Harsefeld hat dabei zuerst den erwartet starken Gegner abgegeben und ist seit gestern auch Tabellenführer. Dabei wurden zwar keine Spiele abgeschenkt, aber letztlich war der Heimvorteil der eigenwilligen Gipswandbauweise gerade für Karsten und Frank zu groß.

Gegen Oldenburg konnte man sich dann weniger auf den Heimvorteil berufen, dennoch schienen Franks und Karstens Gegner besser mit den Verhältnissen klar zukommen. Beide waren dann auch recht niedergeschlagen, als sie hörten, dass sie parallel jeweils mit nur einem Satzgewinn verloren. Wenigstens haben die beiden Satzgewinne für ein gewonnenes Unentschieden gereicht.

Maßgeblich für die 2 Punkte waren aber die beiden überragend souveränen Siege von Daniel und Marius, die ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance ließen.


2. Mannschaft

Landesliga Ost

Spielort: Hannover

  Squash Hôncas Neustadt 2
SC Boastars 3
1 : 3
     
 1 Paul Ludewig Thorsten Narjes 3 : 2
  11 : 8    10 : 12     11 : 8    4 : 11    11 : 6
 2 Georg Kusch Rüdiger Herwy 1 : 3
  13 : 15    12 : 14   11 : 6    7 : 11
 3 Alexander Struck Lars Langbein 2 : 3
  18 : 16     11 : 3    9 : 11   8 : 11   8 : 11
 4 Andreas Föltz
Rüdiger Wallbrecht 0 : 3
  1 : 11      8 : 11    4 : 11

 

  Squash Hôncas Neustadt 2
SC Boastars 4
4 : 0
     
 1 Paul Ludewig
Markus Hein 3 : 0
  11 : 8       11 : 7     11 : 9
 2 Georg Kusch
Andreas Manz 3 : 0
  13 : 11     11 : 3     11 : 3 
 3 Alexander Struck
Sebastian Peters 3 : 0
  11 : 7       11 : 0    11 : 5
 4 Armin Ruppert
Dominik Prokot 3 : 0
  15 : 13     11 : 6    11 : 1

 

Am Ende des Spieltages gab es für die 2te Mannschaft einen souveränen Sieg im Schnelldurchgang gegen die 4te Mannschaft der Boastars. 4 mal ein klares 3 zu 0, da sprechen die Ergebnisse für sich.

Zuvor mussten von Georg allerdings mit einer stark aufgewerteten 3ten Mannschaft klar kommen. Ärgerlich ist sicherlich die verlorene Marathonpartie von Alex, allerdings haben die Hannoveraner Thorsten, Rüdiger und Lars auch schon einiges an Squash-Erfahrung zu bieten und auch allesamt schon ein 1 oder 2 höheren Liegen in jüngster Vergangenheit gespielt. Auf jeden Fall haben die Boastars mit der Aufstellung beste Chancen Klassenbester zu werden.

Im Spiel des Tages, gleichzeitig ein ehemaliges Oberliga-Duell, konnte Paul noch eine Prestigeerfolg in 5 Sätzen erkämpfen.