Vorbericht zum 2. Spieltag am 19.10.2014

Von: Karsten


1. Mannschaft

Oberliga

Spielort: Achim-Baden


Nach dem positiven Abschneiden am ersten Spieltag, gibt es für die erste Mannschaft am Sonntag zwei ungleich schwerere Aufgaben. In Achim-Baden erwarten uns die beiden Regionalliga-Absteiger. Zugleich sollte es richtungsweisend für die kommenden, nicht minder schweren Spiele werden.
An jeder Position heißt es um jeden Punkt zu kämpfen. Mit einem Blick auf die enge Tabellensituation, kann jeder Satzgewinn ein Erfolg sein, denn die Mannschaften hinter uns müssen auch erst mal ihre Spiele gewinnen.
Achim-Baden ist dabei der erwartet stärkere Gegner. Oldenburg kennen wir allzu gut aus der Vergangenheit, und wenn sie wieder ohne ihren Spitzenspieler Thorsten Wagner antreten, können wir an der ein oder anderen Position durchaus einen Überraschungserfolg erhoffen.


2. Mannschaft

Landesliga Ost

Spielort: Wunstorf


Das erste Heimspiel der Saison wartet nun auch auf die zweite Mannschaft um die Mannen von Paul Ludewig und Georg Kusch. Braunschweig 2 dürfte eine lösbare Aufgabe zum warmspielen werden.
Die Nachbarn aus Langenhagen könnten dagegen einige unangenehme Überraschungen auffahren. Am ersten Spieltag hat keiner der Leistungsträger dort gespielt und somit ist der Tabellenplatz alles andere als aussagekräftig.
Nichtsdestotrotz sollte die heimische Anlage und das wie gewohnt geschlossene Auftreten einer breiten Spielerbasis den Ausschlag für den Angriff auf die Tabellenführung geben.