Vorbericht zum 4. Spieltag der Landesliga Ost / 5. Spieltag der Oberliga am 11.01.2015

Von: Karsten


1. Mannschaft

Oberliga

Spielort: Achim-Baden


Nach dem positiven Abschneiden am ersten Spieltag, gibt es für die erste Mannschaft am Sonntag zwei ungleich schwerere Aufgaben. In Achim-Baden erwarten uns die beiden Regionalliga-Absteiger. Zugleich sollte es richtungsweisend für die kommenden, nicht minder schweren Spiele werden.
An jeder Position heißt es um jeden Punkt zu kämpfen. Mit einem Blick auf die enge Tabellensituation, kann jeder Satzgewinn ein Erfolg sein, denn die Mannschaften hinter uns müssen auch erst mal ihre Spiele gewinnen.
Achim-Baden ist dabei der erwartet stärkere Gegner. Oldenburg kennen wir allzu gut aus der Vergangenheit, und wenn sie wieder ohne ihren Spitzenspieler Thorsten Wagner antreten, können wir an der ein oder anderen Position durchaus einen Überraschungserfolg erhoffen.


2. Mannschaft

Landesliga Ost

Spielort: Hannover (Kaisercenter)

 

Unsere 2te Mannschaft trifft zunächst zum Warmspielen auf Tabellenschlusslicht und Gastgeber Wülfel.

Direkt im Anschluss steigt allerdings die Spannung im Spitzenspiel des heutigen Tages in der Landesliga. Gegen die alten Kontrahenten aus Hambühren sind vor allem unsere beiden Topspieler Paul und Georg gefordert um den einen Punkt Rückstand gegen Hambühren wieder aufzuholen und den Abstand auf Lokalrivalen und Spitzenreiter Hannover nicht zu groß werden zu lassen.