Leinezeitung 25.09.2015 - Saxarra rückt an Position zwei vor

Leinezeitung vom 25.09.2015, Seite 7

von Matthias Abromeit


Saxarra rückt an Position zwei vor

Squash: Oberliga – Hôncas Neustadt peilen einen Platz im Mittelfeld an

 

Die neue Saison in der Oberliga startet am Sonntag (13 Uhr) und die Hôncas Neustadt haben ihren Kader neu sortiert. Marius Saxarra, mit 21 Jahren Junior im Team, ist von Position vier auf zwei aufgestiegen. „Der wird immer besser und wäre sonst unterfordert gewesen“, sagte Teamsprecher Karsten Muhlert. Zudem trainiert Saxarra in Hannover oft mit einem anderen in Neustadt groß gewordenen Akteur. Sandro Ehlers hat es sogar schon bis in die Bundesliga gebracht. „Davon profitiert auch Marius“, meint Muhlert.

 

Nur an Position eins, die weiterhin Daniel Krettek einnimmt, solle der Jung-Spieler noch nicht verheizt werden. Aber Frank Steen (3) und Muhlert (4) hat er jetzt überholt.

 

„Dadurch haben Frank und ich es nun auch leichter, unsere Spiele zu gewinnen. Wir wollen, nachdem wir in der Vorsaison erstmals eine Nicht-Abstiegsplatz erreicht hatten und nicht wie früher immer nachgerückt sind, nun wieder im Mittelfeld bleiben“, sagt Muhlert. Am ersten Spieltag bei Meister-Favorit SC Oldenburg sind gegen den Gastgeber zwar keine Punkte eingeplant, doch in der zweiten Partie gegen Aufsteiger TSV Bassum soll es mindestens ein gewonnenen Remis geben.